test version ☆☆☆ aktuell ☆☆☆ archiv ☆☆☆ filmkrititk ☆☆☆ kinoki films ☆☆☆ texte

visit the new test version of this blog | besuchen die neue test-version dieses blogs

we're working to improve this kinoki blog. help us to meet your interest by visiting and commenting on the new test version.
wir arbeiten an der verbesserung dieses kinoki blogs. unterstützten sie uns dabei, indem sie die neue test version besuchen und kommentieren.

1 Kommentar:

  1. Ist die Gesellschaft ein Gefängnis (Foucault) oder doch eher ein Dschungel (Castells)?

    AntwortenLöschen

"Ich setze voraus, dass in jeder Gesellschaft die Produktion des Diskurses zugleich kontrolliert, selektiert, organisiert und kanalisiert wird – und zwar durch gewisse Prozeduren, deren Aufgabe es ist, die Kräfte und die Gefahren des Diskurses zu bändigen, sein unberechenbar Ereignishaftes zu bannen, seine schwere und bedrohliche Materialität zu umgehen." Michel Foucault