test version ☆☆☆ aktuell ☆☆☆ archiv ☆☆☆ filmkrititk ☆☆☆ kinoki films ☆☆☆ texte

Der Neue Geist der Migrationspolitik

Integrations-Staatssekretär Sebastian Kurz will „ausgezeichnet Integrierten“ den Zugang zur Staatsbür­gerschaft erleichtern, die SPÖ ist einverstanden und die Grüne Eva Glawischnig freut sich über den "Stilwechsel in der Ausländerfrage". Kann die Öffentlichkeit aber mit den jüngsten Entwicklungen zufrieden sein?
Überlegungen zur österreichischen Migrationspolitik von Martin Stefanov
weiterlesen in medienimpulse…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Ich setze voraus, dass in jeder Gesellschaft die Produktion des Diskurses zugleich kontrolliert, selektiert, organisiert und kanalisiert wird – und zwar durch gewisse Prozeduren, deren Aufgabe es ist, die Kräfte und die Gefahren des Diskurses zu bändigen, sein unberechenbar Ereignishaftes zu bannen, seine schwere und bedrohliche Materialität zu umgehen." Michel Foucault